Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der
Realschule Wernersstraße

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, Ihnen auf den Seiten reichhaltige Informationen geben zu können


Die QA an der RSW

Die Qualitätsanalyse (QA) dient dazu, Schulen in ihrer Schul- und Unterrichtsentwicklung zu unterstützen. Sie setzt auf Partizipation und Kooperation in der Zusammenarbeit zwischen der einzelnen Schule, der Qualitätsanalyse, der Schulaufsicht und der Fortbildung. Grundlage jeder Qualitätsanalyse ist das Qualitätstableau NRW. Es basiert auf dem Referenzrahmen Schulqualität NRW.

Eine Informationsveranstaltung zur Qualitätsanalyse und zum Workshop zum Thema „QA und die Unterrichtseinsichtnahmen“ findet für alle interessierten Eltern statt am

Mittwoch, den 12. Juni 2019, von 17.45 bis 18.45 Uhr.
Ort: Realschule Wernersstraße, Raum 001.


Sponsorenlauf 2019

Schon lange im Vorfeld hatte es für die vergangene Woche in den Wetterapps keine guten Vorhersagen gegeben. Den Organisatoren war klar, dass es sicherlich keine Veranstaltung werden würde, bei der die Hitze ein Problem werden könnte. Am Tag vorher verdichteten sich dann die Hinweise, dass ausgerechnete der geplante Termin am Samstag der nasseste Tag der Woche werden könnte. Was tun? Augen zu und durch? Einfach absagen? Oder gab es eine Alternative?
Es hatte eine Menge Vorbereitungen an verschiedenen Stellen gegeben. Das Planungsteam hatte die Sportanlage und Grillhütte angemietet, eine Route festgelegt, Pläne erstellt, Stempelkarten vorbereitet, Herr Broscheid hatte kleine Tische angefertigt für die Stempler, die Musiker unter seiner und Frau Roths Leitung hatten fleißig geübt, weil sie die Läufer im Stadion durch ihre Musik unterhalten und motivieren wollten, viele Eltern hatten zurück gemeldet, dass sie für die „Futterstationen“ spenden wollten und unter der Federführung der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Räbiger war die Essens- und Getränkeausgabe geplant und organisiert worden.


Lesen Sie HIER den ganzen Artikel. Mehr Fotos finden Sie HIER


Abschlussball des Tanzprojektes unserer 10er Klassen

Nach acht Tanzstunden in der Tanzschule Kettner konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c am vergangenen Samstag (04.05.) ihr grundlegendes Können in den Standardtänzen Discofox, Cha-Cha-Cha, Rumba und langsamer Walzer unter Beweis stellen…

Mehr zu diesem Projekt und dem Abschlussball gibt es HIER


Nähere Infos zu unserer Schule finden Sie in unserem Flyer

KONTAKT

Realschule Wernersstraße
Wernersstraße 4 – 6
52351 Düren

Telefon: 02421 – 121 978 0
Telefax:  02421 – 121 978 33
E-Mail: info@rsw-dueren.de

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo – Fr: 8.00 – 13.00 Uhr

Termine RSW

< 2019 >
Januar
MDMDFSSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031