Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der
Realschule Wernersstraße

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, Ihnen auf den Seiten reichhaltige Informationen geben zu können


Wir wünschen schöne und erholsame SOMMERFERIEN

Wiederbeginn des Unterrichts ist am 28.08.2019 um 7.50 Uhr.

Einschulung der neuen 5. Schuljahre ist am 29.08.2019 um 10 Uhr.


Der diesjährige

Sommersporttag

war – wie in den vergangenen Jahren – wieder ein toller Erfolg.
Alle Schüler*innen und Lehrer*innen hatten großen Spaß.

Impressionen


Ausflug der Bläser und Bandmitglieder

Für ihren zusätzlichen Einsatz wurden die aktiven Musiker am Freitag mit einem Ausflug ins Superfly belohnt. Die Schule bedankt sich für die tolle musikalische Unterstützung.


Die Bläserklassen 5b und 6b traten am Donnerstag, 27.06.2019, im Rahmen der Reihe „Junge Bühne“ auf dem Kammermusikfest „SPANNUNGEN“ in Heimbach auf.

 


Auftritt auf dem Kinderkulturtag

Am 15.06.2019 fand in Düren der Kinderkulturtag statt, an dem unsere Bläserklassen mit großem Erfolg teilgenommen und unsere Schule bestens präsentiert haben.


„Die Welt ein klein wenig besser machen!“

72h Aktion an der RSW – Trash TagChallenge der RSW am 24.Mai 2019

—  RSW nimmt an der 72h Aktion des BdkJ teil —

Die Klassen 5c, 6a und 7b, haben mit ca. 90 Menschen die Schule und Umgebung von Müll und besonders von kleinstem Plastikmüll gereinigt. Gesammelt wurde auf dem Schulgelände, um die Martin-Luther-Schule, in der Wernersstraße, in der Dechant-Vassen-Straße und im Adenauerpark. Vor allem kleinster Plastikmüll sollte gesammelt werden, damit dieser nicht zerrieben in den Umweltkreislauf gelangt.
Drei Stunden waren die Schüler*innen mit den Klassenlehrer*innen, Frau Pütz, Frau Oberhoff, Frau Schumacher, Frau Schröder und Herr Goffart, mit ihren Klassen unterwegs. Unterstützt wurden alle von der Schulsozialarbeit Frau Sarah Schunk. Unfassbare 13 volle Säcke Müll wurden gesammelt. Wahnsinn!

Unterstützt wurden wir von der Schulseelsorge Düren, und dem DSB (Dürener Servicebetrieb), der uns Material und vor allem Handschuhe und Müllbeutel zur Verfügung gestellt hat. Besucht wurden wir übrigens von Politik und Kirche. Frau Verheyen als EU Politikerin und Herr Glasmacher als Regionalvikar der Region Düren, haben die Aktion an unserer Schule unterstützt und begleitet.

Wenn das nur ein kleiner Beitrag an einem Freitag zu sein scheint, wird dieser Müll nicht mehr die Umwelt belasten. Ein wichtiger Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Allen, die mitgemacht haben, auch den Schüler*innen der Klasse 6b, die sich an dem darauffolgenden Wochenende daran beteiligt haben, herzlichen Dank.

 


Nähere Infos zu unserer Schule finden Sie in unserem Flyer

KONTAKT

Realschule Wernersstraße
Wernersstraße 4 – 6
52351 Düren

Telefon: 02421 – 121 978 0
Telefax:  02421 – 121 978 33
E-Mail: info@rsw-dueren.de

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo – Fr: 8.00 – 13.00 Uhr

Termine RSW

< 2019 >
Februar 11 - Februar 17
  • 11
    Keine Veranstaltungen
  • 12
    Keine Veranstaltungen
  • 13
    Keine Veranstaltungen
  • 14
    Keine Veranstaltungen
  • 15
    Keine Veranstaltungen
  • 16
    Keine Veranstaltungen
  • 17
    Keine Veranstaltungen