Juni 2018

Neuer Trikotsatz für die RSW

Der Förderverein der RSW spendierte der Schulmannschaft einen Satz schicker neuer Trikots. Jetzt müssen die Fußballer und Handballer nicht mehr in der Halle oder bei hohen Temperaturen mit langärmeligen Oberteilen antreten.
Herzlichen Dank an den Förderverein und seine Mitglieder.


Liebe Eltern,

auf diesem Wege möchten wir Ihnen den ´Förderverein Realschule Wernersstraße Düren e.V.´ vorstellen.

Der 1982 gegründete Verein sieht seine Aufgabe darin, Schülerinnen, Schülern und der Schule dort zu helfen, wo keine finanziellen Mittel des Schulträgers zu erwarten sind – eine Aufgabe, die heute in der Zeit des knappen Geldes wichtiger ist als je zuvor.

Mit Hilfe der Beiträge seiner Mitglieder konnte der Förderverein sich in den letzten Jahren an einer schülerfreundlicheren Gestaltung des Schulhofs (u.a. Tischtennisplatten, Basketballkörbe, Spieltische, Spielgeräte, Sitzmöglichkeiten) beteiligen. Weiterhin wurde die Schule bei der Ausstattung mit modernen Medien (u.a. ein Computerraum mit 30 Arbeitsplätzen, 20 Note­books, Beamer in vielen Klassen) unterstützt.  Seit mehreren Jahren beteiligt sich der Förderverein bei der Finanzierung der Bläserklassen und der Bläserband der Schule (u.a. Anschaffung von Instrumenten, Teilfinanzierung von Orchesterprobenwochenenden, Bekleidung). Aber auch Fächer wie Chemie, Kunst, Sport und die Schülerbibliothek wurden unterstützt.

Der Förderverein garantiert, dass auch in Zukunft ähnliche Aufgaben im Interesse der Schülerinnen und Schülern erfüllt werden können. Das setzt natürlich voraus, dass sich jedes Jahr möglichst viele Eltern bereit erklären, dem Verein beizutreten. Der geringe Jahresbeitrag von nur 12,- €  sollte es eigentlich jedem ermöglichen. Höhere Beiträge sind selbstverständlich möglich.

Für den Vorstand

Frau Räbiger            Frau Schäfer            Frau Krieger       Frau Frauenkron
(
1. Vorsitzende)        (2. Vorsitzende)      (Kassenwartin)      (Schriftführerin)


Kontakt zum Förderverein:

  • Das Eintrittsformular finden Sie hier

  • Über das Sekretariat:
    telefonisch:   02421 121 9780
    schriftlich:     Wernersstraße 4-6    52351 Düren